Kieler Förde: Feuer an Bord des Salonmotorschiffs Stadt Kiel

An Bord des Salonmotorschiffs Stadt Kiel ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Es gelang der Crew aber, das Schiff an der Reventloubrücke festzumachen. Insgesamt 30 Passagiere und Crewmitglieder konnten das Schiff zügig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Wie es zum Brand auf dem Salonmotorschiff  Stadt Kiel kommen konnte, ist noch unklar. Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Flammen in einem der Lagerraum unter Deck zügig zu löschen. Auch Rettungsdienst und Seenotretter waren vor Ort. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Wir drücken die Daumen, dass es nicht allzu arg ist. Salonmotorschiff Stadt Kiel, 1934 gebaut und knapp 28 Meter lang, ist ein echtes maritimes Schmuckstück mit bewegter Geschichte. Auf Kieler Förde und der Ostsee im Raum Kiel ist die alte Lady häufig auf Gästefahrten zu sehen.

Wir wünschen der Crew alles Gute!

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst! Dankeschön.



0 comments