Kreuzfahrtschiff Queen Victoria meldet Shitstorm an Bord

An Bord des Kreuzfahrtschiffs Queen Victoria wird der Ausbruch eines heftigen Magen- Darminfekts gemeldet. Knapp 140 Passagiere und Crewmitglieder sind bislang erkrankt. Das Schiff  befindet sich aktuell auf einer Weltreise und fährt an der Pazifikküste Mexikos Richtung Kalifornien.

Ein Shitstorm tobt an Bord der Queen Victoria. Das US-amerikanische „Center for Disease Control and Prevention“ (CDC) warnte bereits am 31. Januar vor dem Ausbruch einer Magen- Darminfektion. Die Behörde muss informiert werden, wenn mindestens drei Prozent der Menschen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs von Symptomen betroffen sind.

Shitstorm auf der „Queen Victoria“

Am 22. Januar war die Queen Victoria, die Southampton zu einer Weltreise verlassen hatte, in Florida ausgelaufen. Nächster fahrplanmäßiger Hafen ist San Francisco. 123 Passagiere und 19 Besatzungsmitglieder Crewmitglieder sollen in der Zwischenzeit erkrankt sein. An Bord des 194 Meter langen Schiffes ist Platz für maximal 1990 Reisende.

Dr. Kreuzfahrt – ein Blick hinter die Kulissen mit einem humorvollen alten Schiffsarzt. HIER bestellen!

 

Während die Reederei selbst nur von einer „kleinen Anzahl“ erkrankter Passagiere spricht, klingen die Berichte verschiedener US-Medien anders. Passagiere berichten von „blauem Erbrochenen“. Dabei hätten sie weder etwas Blaues gegessen oder getrunken.

Ursache der Krankheitswelle unklar

Der Auslöser der Krankheitswelle an Bord der Queen Victoria ist unklar. Erkrankte würden isoliert und die Reinungsmaßnahmen verstärkt, heißt es. Magen-Darminfekte verbreiten sich wegen der Enge schnell an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Erst im Januar meldete die „Celebrity Constellation“ ein Ausbruch mit 100 Erkrankten.

 

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments