Leah hat gut Lachen – ein mächtiger Sturm über Shetland

Sturm über Shetland. Wer würde nicht gerne an dieser Stelle sitzen und den mächtigen Wellen zuschauen, die an die Halbinsel Eshaness krachen? Eine junge Video-Bloggerin von Shetland nimmt uns mit an den Rand der Klippen ihrer Heimatinsel

Das Video wurde in einem Wintersturm aufgenommen. Wie hoch die Wellen des Atlantiks sind, die auf die Klippen treffen? Acht Meter? Zehn, einige sind auch höher. Diese Bilder wurden aufgenommen in Eshaness, eine Halbinsel im Westen von Mainland auf Shetland. Ganz in der Nähe befindet sich das Eshaness Lighthouse, einer der Türe, die der schottische Leuchtturmbauer David Alan Stevenson errichtete.

Sturm über Shetland

Das Video stammt vom Leah, einer jungen Insulanern, die ihren Alltag in einem Video-Blog dokumentiert. Sie wuchs auf Shetland auf. Als sie 17 war, zog sie nach Edinburgh, um dort an der Universität zu studieren. Danach aber kehrte sie auf ihre Inseln im Nordatlantik zurück. „Dieser Ort ist so besonders“, schreibt sie über Shetland. Das stimmt wohl. Was für wundervolle Sturmbilder. Viel Spaß!

Habt Ihr Sehnsucht nach einer Insel? Dann haben wir genau das Richtige für Euch? Unser Kleines Buch vom Meer: Inseln! Shetland spielt in unserem Buch über die Leuchttürme eine Rolle. Die Bücher gibt es ohne Versandkosten bei uns im Online Buchladen von Ankerherz.

0 comments