Lebensgefährlicher Leichtsinn auf dem Black Beach von Island

Der Black Beach von Reynisfjara gilt als der gefährlichste Strand von Island. An diesem Schwarzen Strand gibt es gefährliche Wellen, die Strandbesucher in den kalten Nordatlantik ziehen. Obwohl die Gefahren bekannt sind, kommt es immer wieder zu Unfällen. Die manchmal tödlich ausgehen.

Für ein Selfie oder einen kurzen Adrenalinkick riskieren manche Leute anscheinend alles. Anders ist es nicht zu erklären, was manche Besucher am Black Beach riskieren. Ihnen scheint nicht klar zu sein, in welcher Gefahr sie sich befinden, als sie in die Brandung laufen. Wenn die Wellen des Atlantiks heranrollen, wird es gefährlich. Sie können Menschen mit sich ziehen. Wer einmal in den Sog gerät, hat Probleme sich wieder zu befreien. Das Wasser ist kalt.

Foto: www.brennivin.de

Der gefährliche Black Beach von Vik

Der Black Beach in der Nähe von Vik an der Südküste gilt als einer der schönsten Strände der Welt. Hier wurden Szenen für einige Hollywood-Blockbuster gedreht, darunter Star Wars, Star Treck und „Noah“ (mit Russell Crowe). Auch eine Episode von „Game of Thrones“ spielt hier.

Island ist eine wunderschöne Insel, aber auch ein gefährliches, wildes Terrain. Seht Euch das an – und macht das niemals nach!

Wir lieben Island. Von der Insel importieren wir den Brennivin, Islands Nationalschnapps. Und wir lassen Pullover, Mützen und Schals dort stricken. Schaut Euch mal um in unserer Island-Auswahl.

0 comments