Leiche auf Sylt entdeckt – Mordkommission ermittelt auf der Insel

Spaziergänger haben auf der Insel Sylt eine Leiche entdeckt. Am Rande der Gemeinde Westerland fanden sie den Toten in einem VW Passat, der mit Löschschaum gefüllt war. Die Mordkommission Flensburg hat die Ermittlungen in diesem mysteriösen Fall übernommen.

Die Passanten machten die unangenehme Entdeckung um kurz vor 10 Uhr und alarmierten sofort die Behörden. Das Gebiet um die Fundstelle wurde weiträumig abgeriegelt. Medien berichten von Kontrollen am Autoreisezug und an anderen Stellen der Insel.

Toter auf Sylt entdeckt – war es Mord?

Nach erste Erkenntnissen handelt es sich beim Toten um einen 38 Jahre alten Mann, der auf Sylt lebte und arbeitete. Die Todesursache ist unklar. Der Wagen, in dem die Leiche auf der Rückbank entdeckt wurde, war mit Löschschaum gefüllt. Anscheinend wurde ein Feuerlöscher im Wageninneren entleert. Um der Polizei die Spurensicherung zu erschweren?

Das Auto am Auffindeort. Foto:  Polizei Flensburg

 

Weil der Feldweg, der die Lorens-de-Hahn-Straße mit der Süderstraße verbindet, gerne von Radfahrern, Spaziergängern und Hundehaltern genutzt wird, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat etwas gesehen? Nicht ausgeschlossen werden kann, dass der schwarze VW bereits seit Dienstag dort parkt. Zeugen und Hinweisgeber wenden sich unter 04651-70470 bei der Polizei Sylt oder Flensburg.

(Du magst Geschichten von Sylt? HIER liest Du die Story von einem besonderen Strand am Ellenbogen.)

0 comments