PICKUP IN DER BRANDUNG: Gefährlicher Leichtsinn auf Hafenmole

Manche Aufnahmen sieht man und denkt: „Nein, so doof kann doch niemand sein!“ Wie bei diesen Bildern, aufgenommen vor wenigen Stunden auf der Mole der Humboldt Bay an der Küste Kaliforniens, nördlich von San Francisco. Es gab eine Wetterwarnung des Nationalen Wetterdienstes, der Wellenhöhen von 27 Feet (9 Metern) vorhersagte, zudem eine kurze Amplitude. Mit anderen Worten: Gefahr an der Küste. Respektiert den Pazifik!

Einer der Fotografen, die an die Küste fuhren, um aus sicherer Entfernung Wellen aufzunehmen, war der Fotograf Tyler Whiteside. Was er beobachtete, nahm ihm den Atem – doch anders, als er es erwartet hatte. Ein Pickup Truck fuhr auf die Mole und steuerte unbeirrt weiter geradeaus, auch als die Wellen zunahmen und das Wasser den schweren Wagen verschob wie ein großes Spielzeug.

Gefährlicher Leichtsinn – Hubschraubereinsatz!

„Erst dachte ich, es könnte ein Selbstmörder sein, aber dann erkannte ich die Nummernschilder aus Arkansas“, sagte Whiteside einer lokalen Nachrichtenseite. „Der wußte einfach nicht, was er tat.“

Mehrere Augenzeugen informierten mit Notrufen die Küstenwache. Was dann geschahn, seht Ihr im Video. Eines steht fest: der leichtsinnige Fahrer hat großes Glück gehabt.

Eine gute Idee ist unser Buch „Wellenbrecher“ – 25 Kapitäne erzählen die haarsträubendsten Abenteuer ihrer Zeit auf See. Überall im Handel und hier bei uns im Shop.

Wellenbrecher_4012

0 comments