Mord an Bord? Deutscher Segler in Schweden festgenommen

War es ein Mord an Bord? Ein deutscher Segler (64) ist von der schwedischen Polizei unter Mordverdacht festgenommen worden. Als Rettungskräfte westlich von Göteborg zu einer Segeljacht gerufen wurden, sah zunächst alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch wenig später nahm der Fall eine dramatische Wende…

Geschah ein Mord an Bord der Jacht „Jolly Rose“ vor der Küste von Öckerö?  Ein Segler (71) ist tot, ein anderer sitzt in schwedischer Untersuchungshaft. Nach Medienberichten hatten die beiden Deutschen an einer Regatta in Norwegen teilgenommen.

Segler unter Mordverdacht festgenommen

Sie segelten auf der Heimreise vor der Küste auf Höhe von Göteborg, als der Ältere von ihnen über Bord ging. Der andere Segler setzte einen Notruf ab – und eine Rettungsaktion mit Hubschraubern und mehreren Booten startete. Es gelang den Einsatzkräften, den Mann aus dem Meer zu bergen. Im Krankenhaus konnten die Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen.

Was zunächst nach einem Unfall aussah, nahm wenig später eine dramatische Wende.

Polizisten nahmen den 64 Jahre alten Mann, der ebenfalls aus Berlin kommen soll, unter Mordverdacht fest. Warum die Ermittler von einem Gewaltverbrechen ausgehen, gaben sie bislang ebenso wenig bekannt wie die Todesursache.

War es Mord an Bord?

Diese BILD-Zeitung zitiert die zuständige Staatsanwältin mit den Worten: „Die Männer wurden auf dem Schiff zu Feinden.“

NEU bei Ankerherz: Mord an Bord. 25 Krimis hier auf hoher See. HIER bestellen!

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier über PAYPAL. Dankeschön!



0 comments