Mord auf Amrum – Polizei findet Leiche in den Dünen

Mord auf Amrum: ein Kriminalfall erschüttert den Frieden der Nordseeinsel Amrum. Was sich wie der Plot eines Insel-Krimis liest, ist nun traurige Realität. Wie die Polizeidirektion Flensburg heute (Donnerstag, 12. Oktober) bekannt gab, hat sie die Leiche des vermissten Flüchtlings Ceetin K. auf Amrum gefunden. Vergraben in den Dünen im Bereich der Südspitze.

Die Beamten der Flensburger Mordkommission waren erneut mit Einsatzkräften und drei Leichenspürhunden nach Amrum gefahren, nachdem einer der Tatverdächtigen im Verhör einen Hinweis gegeben hatte. Zwei Männer von Amrum, 20 und 26 Jahre alt, sitzen wegen dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft. Der 20-jährige zeigte in Begleitung seines Anwalts den Beamten die Stelle, an denen die Leiche vergraben wurde.

Mord auf Amrum: Polizei findet die Leiche

Täter und Opfer wohnten in einem Mehrfamilienhaus auf Amrum. Die Ermittler vermuten, dass es sich um eine Beziehungstat handelt. Nähere Angaben wurden noch nicht gemacht. Das Opfer Ceetin K. wurde nur 27 Jahre alt. Er war aus dem Irak nach Deutschland geflohen und lebte seit zwei Jahren auf der Insel. Vor einem halben Jahr verschwand er spurlos. Zunächst hatte es keinerlei Hinweise auf eine mögliche Straftat gegeben – doch dann gerieten die beiden Männer aus dem Wohnblock ins Visier der Ermittler. Sie wurden im sächsischen Chemnitz festgenommen.

Was für ein tragisches Schicksal für den jungen Iraker. Aus einem Land im Krieg zu fliehen, um dann auf einer friedlichen Nordseeinsel ermordet zu werden.

0 comments