Mysteriös: Seemann verschwindet von Frachter im Nord-Ostsee-Kanal

Nord-Ostsee-Kanal.

Ein mysteriöser Vorfall im Nord-Ostsee-Kanal beschäftigt die Wasserschutzpolizei Kiel. Ein Seemann ist während der Passage von einem Frachter verschwunden. Eine große Suchaktion lief bislang vergeblich. Was ist an Bord passiert?

Der Frachter „Noorddijk“ war auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Ostsee unterwegs. Das Schiff hatte die Kieler Schleuse gegen 23:30 Uhr fast erreicht, als der Crew auffiel, dass ein Seemann fehlte. Wie die „Kieler Nachrichten“ berichten, durchsuchte die Mannschaft das Schiff. Sie fand aber nur die Schuhe des Vermissten, die an der Verschanzung. standen. Vom Seemann, 38 Jahre alt, aber fehlt jede Spur.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann in den Nord-Ostsee-Kanal sprang. Ob in suizidaler Absicht oder um sich abzusetzen? Das ist unklar. Feuerwehr und Polizei suchten mit einem Großaufgebot auf dem Wasser, aber auch an den Ufern des Kanals. Seitenwege und Böschungen durchkämmten die Einsatzkräfte ebenfalls. Dabei kamen auch eine Drohne und ein Hubschrauber zum Einsatz.

Doch vergeblich. Auch einige Tage später gibt es keinen Anhaltspunkt, was geschehen ist. Die „Noorddijk“ kam aus dem niederländischen Hafen Delfzijl und weiter fuhr nach Rostock. Aktuelle AIS-Daten zeigen das Schiff vor dem Hafen im polnischen Swinemünde.

Die Ermittlungen der Polizei in diesem mysteriösen Fall gehen weiter.

 

NEU:  Mord an Bord. 25 Krimis hier auf hoher See. HIER bestellen!

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit mehr als 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments