Nordirischer Seenotretter springt für Jungen in Brandung

Helden bei der Arbeit: Dieses Video zeigt die Seenotretter der Station Portrush in Nordirland bei einer spektakulären Tat. Für einen Jugendlichen, der in der Brandung zu ertrinken droht, riskiert der Seenotretter alles. Er springt vom Seenotkreuzer in die Brandung. Seht Euch das an!

Die Seenotretter waren über den Notruf 999 alarmiert worden: Ein Jugendlicher trieb vor den Klippen nahe Portrush in der Brandung und drohte jeden Moment zu ertrinken. Die Crew raste in rauer See zum Unglücksort. Dort wagte der Seenotretter Dave Robinson alles: Er sprang mit seinem Rettungsanzug in die See und rettete den Jungen. Die Crew an Bord zog beide sicher an Bord. Welch ein Mut. Seht Euch das an!

Sprung in die Brandung

Portrush ist ein kleiner Küstenort in der Grafschaft Antrim in Nordirland. Ganz in der Nähe befinden sich einige der größten Touristenattraktionen Nordirlands, unter anderem der Giant’s Causeway, die Whisky-Brauerei Bushmills und  das majestätische Dunluce Castle.

Wir haben Deutschlands Seenotretter mit unserem Buch MAYDAY ein Denkmal gesetzt. Sie fahren raus in den Sturm, wenn alle anderen längst im sicheren Hafen liegen. In unserem Buch berichten Seenotretter aus ihrem Leben – und nehmen uns mit an Bord ihrer Kreuzer. Das Buch gibt es ohne Versandkosten hier bei uns im Ankerherz Buchladen.

0 comments