Nordseestrand: Flutwelle eines Schiffes überrascht Spaziergänger

Die Flutwelle eines zu nah und zu schnell am Strand vorbei fahrenden Schiffes hat in den Niederlanden ein Unglück verursacht. Sieben Strandbesucher wurden ins Meer gezogen. Drei Menschen mussten anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, darunter zwei kleine Kinder.

Ein Video, das von einem Augenzeugen an der Strandpromenade von Vlissingen aufgenommen wurde, zeigt die Ereignisse: Das Schiff einer belgischen Baggerfirma fährt zu schnell und zu nahe am Strand vorbei. Momente später herrscht am Strandabschnitt Chaos. Die einen versuchen, aus der Gefahrenzone zu entkommen. Andere laufen in Richtung der Flutwelle, um ihre Kinder herauszuholen. Zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren kamen anschließend zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Flutwelle überrascht Menschen am Strand

Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich laut niederländischer Medien acht Rettungsschwimmer am Strand. Ihr schnelles Eingreifen verhinderte anscheinend Schlimmeres. Es ist nicht das erste Mal, dass die Flutwelle eines zu schnell fahrenden Schiffes diesen Strand trifft. Im Frühjahr wurde bei einem ähnlichen Unfall beinahe ein Kinderwagen weggespült. Es gibt eine Weisung an die Seefahrt, sich entsprechend vorsichtig zu verhalten und das Tempolimit einzuhalten.

Die Behörden ermitteln nun wegen Fahrlässigkeit gegen den Kapitän des Schiffes.

Seht Euch dieses Video an:

Unser Kapuzenpullover BLUE SAILOR für Kinder- der perfekte Begleiter für den Strand. Wir haben ihn auch für Erwachsene. Maritime Mode gibt es bei uns im Ankerherz Onlinestore. Alle Teile wurden von der See inspiriert.

0 comments