NORDSEESTURM – unglaubliche Aufnahmen

Es gibt Aufnahmen, die man kaum glauben mag. Dieses Video, aufgenommen in einem Sturm auf der Nordsee, gehört dazu. Die Wellen, die auf den Bug des Schiffes zurollen, sind nicht nur bedrohlich – sie sind furchterregend. Man hält den Atem an, ob sich das Schiff im Wellental wieder aufrichten kann.

„That´s fucking awesome“, ruft der Seemann auf der Brücke. Er lacht. Er lacht wirklich. Ist es Mut? Oder das sprichwörtliche „Pfeifen im Sturm“?

Die Bilder geben einen Eindruck davon, was für Seeleute in Schlechtwettergebieten auf dem Atlantik und der Nordsee zum Alltag gehört. In unserem Buch ORKANFAHRT erzählt der Hamburger Kapitän Emil Feith seine Geschichte.

„Der Nordatlantik ist so aufgepeitscht, dass man vor der Scheibe nur noch eine graue Wand sieht. Gewaltige Brecher krachen aufs Deck, das Schiff erzittert unter jedem Schlag, arbeitet schwer in den Verbänden. Der Stahl schreit regelrecht, wie ich es noch nie in meinem Leben gehört habe.“

Unser Klassiker ORKANFAHRT – hier versandkostenfrei bestellen!

 

0 comments

Leave A Comment