Normandie aus der Luft: von Mont-Saint-Michel bis Barfleur

Zauberhafte Aufnahmen der Normandie aus der Luft. Wir sind auf dieses Video von der Region am Meer gestossen. Einfach nur zum Träumen…

Wir haben uns in die Normandie verliebt, das Land der drei „C“: Calvados, Cidre, Camembert. Vor kurzem waren wir wieder dort. Diese Mischung aus Klippen, Stränden, kleinen Häfen, Leuchttürmen und gutem Essen gefällt uns einfach richtig gut. Im kleinen Hafen von Port-en-Bessin entdeckten wir im Laden einer Fischerkooperative einen köstlichen Kaffee. Den „Petit Mic“, den die Fischer kurz vor dem Auslaufen an der Kai schlürfen. Wir haben ihn für Euch mitgebracht (probiert mal hier!)

Nun entdeckten wir dieses Video. Alleine die erste Szene mit dem Anflug auf Mont-Saint-Michel im Glockengeläut- einfach traumhaft, oder? Auch Barfleur ist kurz zu sehen, ein anderes Fischerdorf, das ein ganz eigenen Charme hat. Stefan hat eine seiner Geschichten vom Meer über diesen Ort geschrieben: der kleine Frieden von Barfleur.

Zeit scheint in diesen Gassen gar keine Rolle zu spielen. Die Nachrichten von Corona bis Klimakrise? Alles scheinbar so weit weg. Eine Reise hierhin, das ist, als drücke man für ein paar Tage auf die große Pause-Taste. Deshalb haben wir auch das Video für Euch rausgesucht. Ein bisschen entspannen…

Normandie aus der Luft – schau Dir das an!

0 comments