November-Blues? Da haben wir was gegen!

November Blues? Es ist grau, es ist regnerisch, es ist Lockdown Light. Zwar gibt es nun die Aussicht, dass die Corona-Zeit in einigen Monaten vorbei ist. Doch die aktuelle Lage drückt vielen auf das Gemüt. Das muss nicht sein! Hier einige Vorschläge mit Ankerherz, wie Ihr mit Meer durch die eher trüben Tage kommt… Viel Spaß!

Gegen den November Blues: Heldengeschichten!

Druckfrisch ist unser neues Kleines Buch vom Meer: Helden. Geschichten von Männern und Frauen, die unsere Welt besser machten. Die Großes leisteten und Mut bewiesen, wenn es darauf ankam. Die sich für andere Menschen in Not einsetzten und Grenzen sprengten. Manche kennt die ganze Welt, andere blieben weitgehend unbekannt. Geschichten, die Mut machen.

In diesem Buch geht es um Grace Darling, die durch Sturm und Brandung ruderte, um Leben zu retten. Wir erzählen von Lillian Bilocca, Arbeiterin in einer Fischfabrik, die ihre eigene Revolution anzettelte. Wir wollen den Helden des „Shetland Bus“ ein Denkmal setzen, die in ihren kleinen Kuttern Hitler bekämpften.

Ein Buch zum Träumen auf der Couch. Ein Buch von Menschen, die Mut machen. Gibt es hier im Online Buchladen von Ankerherz.

Spielt einen Klassiker!

Wir haben schon zum ersten Lockdown im Frühjahr zwei Spiele-Klassiker neu aufgelegt. Wer hat als Kind nicht gerne „Schiffe versenken“ oder „Stadt, Land, Fluss“ gespielt? Wir haben die Spielvorlagen schön gestaltet und mit neuen Kategorien versehen. Ihr dürft also nach Herzenslust fluchen wie ein Seemann. Nicht nur vor Netflix abhängen – spielt was mit Euren Kindern! Beide Spiele gibt es günstig HIER im Set.

Gegen den November Blues: Macht es Euch gemütlich!

Eigentlich gibt es doch nichts Herrlicheres, als es sich bei diesem Wetter zuhause einzuigeln. Bei einem heißen Tee, einem starken Kaffee (neu bei uns: der Kaffee der Kapitäne) und einem guten Buch vom Meer sind die Sache doch schon ganz anders aus. In unserem maritimen Shop gibt es viele schöne Sachen vom Meer – holt Euch den Strand nach Hause! Zu den Wohnartikeln von Ankerherz geht es Hier entlang…

Zum Beispiel unsere Teekanne „Around the world“ aus einer kleinen Manufaktur in Stockholm. Alter Tattoo-Style mit liebevollen Elementen. Der Londoner „Independent“ kürte die Kanne zu sogar einer der schönsten der Welt. Und Briten kennen sich mit dem Thema Tee bekanntlich richtig gut aus. Gibt es hier bei uns. Ganz neu sind auch die Teller mit Fischen aus einem niederländischen Dorf am Meer. Weil die Fischer nicht mehr herausfahren konnten, begannen sie damit, Porzellan zu bemalen. Das Ergebnis: wunderschön! Ab sofort hier bei uns… 

0 comments