Polizei und Verletzte: Abi-Feier auf der Cap San Diego eskaliert

Eine Abi-Feier an Bord des historischen Stückgutfrachters Cap San Diego ist in der Nacht zum Samstag eskaliert. Polizei und Feuerwehr mussten anrücken. Es gab Verletzte – und auch die Besatzung eines Rettungswagens soll bedrängt worden sein.

Eskalation an Borord der Cap San Diego: Wie der Lagedienst der Hamburger Polizei am Sonnabend mitteilt, ging in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr ein Notruf ein. Zu diesem Zeitpunkt war eine Abi-Feier an Bord anscheinend schon außer Kontrolle. Etwa 50 junge Leute sollen – vermutlich alkoholisiert – in Streit geraten sein. „Bei dem Konflikt hatten die Beteiligten Pfefferspray eingesetzt“, sagte Sprecher der Polizei dem Hamburger Abendblatt.

 

Auch soll die Besatzung eines Rettungswagens von Jugendlichen bedrängt worden sein. Als die Polizisten auf dem Schiff eintrafen, war der Streit beendet. Nach Angaben der Feuerwehr gab es durch die Reizgas-Attacke insgesamt vier Verletzte, die behandelt werden mussten. Ein Abiturient verhielt sich so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen wurde.

Ziemlich traurige Bilanz für die Feier einer Reife-Prüfung.

Cap San Diego von Polizei geräumt

Die Polizei beendete die Abi-Feier und räumte das Museumsschiff. Wie der NDR berichtet, wurden dabei Polizisten angepöbelt. Zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren aus Ahrensburg und Großhansdorf erwartet nun eine Anzeige.

Die Cap San Diego, wegen ihrer Schönheit auch „Weißer Schwan“ genannt, gilt als heimliches Wahrzeichen der Stadt Hamburg. Sie liegt an der Überseebrücke vor der Elbphilharmonie und ist eines der beliebtesten Fotomotive des Hafens. (HIER findest Du eine größere Geschichte im Ankerherz Blog). Das älteste fahrtüchtige Museumsschiff der Welt ist wirklich eine Reise Wert. Kleiner Tipp: An Bord kann auch übernachtet werden.

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer?  Dann freuen wir uns, wenn Du einen Kaffee spendierst! Dankeschön.



0 comments