Riesenwellen treffen Ölplattform in der Nordsee

Was die Männer aushalten müssen, die weit draußen in der Nordsee auf Ölplattformen arbeiten, zeigt dieses Video aus dem Dezember. Mehr als zwanzig Meter hohe Riesenwellen rollen auf der Nordsee heran und prallen an den Sockel der norwegischen Bohrinsel. “Urd” hieß der Sturm, der zum Jahreswechsel über Nordeuropa zog und die Riesenwellen auf der Nordsee aufschob. Selbst für die Arbeiter, die einige Stürme gewohnt sind, war es eine extreme Erfahrung. Aber seht selbst…

Hoffentlich hatten die Bewohner der Ölplattform Lesestoff dabei – zum Beispiel “Der Sturm”, die wahre Geschichte eines Fischtrawlers im Kampf mit dem schwersten Sturm, der jemals gemessen wurde. Für den SPIEGEL ist es “eines der besten Bücher”, die über das Meer geschrieben wurden. Der Weltbestseller von Sebastian Junger – überall im Buchhandel und hier bei uns im Shop.

 

0 comments