150 Meter bis zur Küste: Schiff in Seenot vor Norwegen
SEENOT VOR NORWEGEN. Hoffentlich geht das gut: Vor der Küste von Norwegen befindet sich ein großer Barge Carrier in argen Problemen. Nach einem Ausfall der Maschine trieb die 263 Meter lange „Tide Carrier“ in schwerer See auf die Küste bei Feistein Fyr südlich von Bergen zu. In buchstäblich letzter Minute – kaum 150 Meter von den Felsen entfernt – gelang es den Einsatzkräften auf einem Schlepper, das Schiff „einzufangen“.
Seenot vor Norwegen
Die Besatzungen mehrerer Schlepper versuchen seither, ein Auflaufen im Sturm zu verhindern. An Bord der „Tide Carrier“ befanden sich 20 Crew-Mitglieder, von denen fünf mit einem Helikopter ausgeflogen wurden. Ein Crewmitglied erlitt offenbar Verletzungen an einem Bein. Nach letzten Meldungen ist die Lage des Schiffs stabil, doch die Männer kämpfen weiter gegen die schwierigen Wetterbedingungen. Über ein Austritt von Dieselöl ist bislang nichts bekannt.
IM HAFEN ZUHAUSE: Die Kapuzenjacke Ankerherz gibt es nur hier bei uns im Store. (Foto: Andree Kaiser // in den Docks von Aberdeen)
0 comments