Schlafen wie ein Seemann: maritime Bettwäsche von Ankerherz

Schlafen wie ein Seemann: Es gibt nun auch maritime Bettwäsche von Ankerherz. Hier erfahrt Ihr mehr, wie es dazu kam und wo die Kissen und Decke vom Meer hergestellt werden.

Mit allem, was wir tun, wollen wir Geschichten erzählen. Die Idee von Ankerherz ist es, um jedes Buch eine kleine Welt entstehen zu lassen. Nehmen wir als Beispiel unser Buch “Inselstolz”, in dem wir die besten Geschichten von Deutschlands Nordseeinseln sammeln. Von Borkum über Spiekeroog und Norderney bis Sylt sind alle deutsche Inseln vertreten. Geschichten von Leuchtturmwärtern, von Fischern und Menschen, die dort leben, wo wir unseren Urlaub verbringen. Die Illustrationen aus dem Buch, wie der bekannte “Seemann”, stammen von der im Baskenland lebenden Künstlerin Dani Garreton.

Maritime Bettwäsche von Ankerherz. Hier die Kollektion “Blue Sailor”.

 

Nun wollen wir die Illustrationen nicht “nur” im Buch zeigen, sondern auch auf anderen Produkten. Der Hintergrund ist leicht erklärt: Für einen jungen Buchverlag ist es nicht immer leicht, sich im “Haifischbecken” Buchhandel zu behaupten. Wir haben früh gemerkt, dass wir noch andere Bühnen brauchen, um unsere Geschichten zu erzählen. So entstand die Idee, maritime T-Shirts, maritime Kapuzenpullover oder maritime Pullover herzustellen.

Und nun eben auch maritime Bettwäsche.

Wir achten dabei auf höchste Standards. Fast alle Produkte sind GOTS-zertifiziert, was bedeutet, dass sie höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit und Umweltschutz erfüllen müssen. Auch werden die Menschen, die an der Herstellung beteiligt sind, fair bezahlt. Wir fühlen uns dieser Idee verpflichtet.

Veredelt werden die meisten Produkte und auch die maritime Bettwäsche von unserem Drucker in Berlin. Mit dem Siebdruckverfahren und per Hand.

Unsere maritime Bettwäsche ist mit Liebe hergestellt, in diesem Fall in Portugal. Entweder aus dicht gewebtem Baumwoll-Perkal oder gewaschenem Leinen. Die Motive, die wir für die Editionen ausgewählt haben, stammen von der Künstlerin Dani oder von Hans Baltzer aus Berlin. Wir haben den Seemann, den Blue Sailor, aber auch als etwas ausgefalleneres Motiv die Qualle im Angebot. Unser liebste Bettwäsche vom Meer sind Fische und Wellen, mit ihren frischen Farben. Schaut Euch doch einfach mal in der Rubrik unseres Online Shops vorbei!

0 comments