Schönste Teekanne: „Independent“ kürt Teekanne aus Ankerherz Shop

Was ihre geliebte „Teatime“ angeht, ist England das Land mit der größten Kernkompetenz. Die angesehene Londoner Tageszeitung Independent hat nun die schönste Teekanne gesucht. Mit in der Auswahl: Die schwedische Teekanne „Around the World“ aus dem Ankerherz Shop.

Unter der Rubrik „schönste Teekanne“ haben die Teekannen-Experten des Independent die unterschiedlichsten Varianten ausgesucht: Bunte Muster, klassisch Britisches, elegantes Design aus Japan. Und eben die schwedische Teekanne „Around the world“, die wir einst in einem kleinen Laden auf der Insel Aland in der Ostsee entdeckt haben. Hergestellt wird sie von der Stockholmer Manufaktur „Mutti“. Damals verliebten wir uns sofort in das Design, das an alte Seemanns-Tattoos erinnert. So geht es auch der Redaktion es Independent:

„Eine Geschichte, die in Blau und Weiß erzählt wird, ist ein auffälliges und modernes Update des klassischen Weidemusters“, schreibt der Kritiker. Nun weiß ich nicht genau, was es mit dem klassischen Weidemuster genau auf sich hat, doch die Reise, um die es im Design geht, die hat uns immer gefallen.

Schönste Teekanne aus Schweden

Diese Teekanne aus Porzellan erzählt nämlich die Geschichte eines blauen Segelschiffs. Es legt in Schillinge im Süden von Schweden ab und besucht Häfen auf der ganzen Welt. Namen voller Fernweh und Sehnsucht: San Francisco, Shanghai, Rio de Janairo, Liverpool. Schließlich kommt das Segelschiff wieder in Schweden an, im Nachbardorf Brantevik.

 

Hergestellt wird die schönste Teekanne von der schwedischen Manufaktur „By Mutti“, die ihren Sitz in der schwedischen Hauptstadt Stockholm hat. Dahinter steckt die Künstlerin Eva Gernhardt, die seit mehr als 25 Jahren feines und exklusives Geschirr herstellt. Ihre Arbeit ist vom Meer inspiriert. Eva wuchs in der Nähe des Meeres auf. Sie segelte in ihrer Jugend, arbeitete auf den Kais, baute Boote und arbeitete mit den Fischern auf See.

Wir sind froh, dass wir sie heute selber anbieten können. Eine Teekanne für Alle, die das Meer lieben. Ein Hingucker auf jedem Tisch und das perfekte Geschenk für jeden Anlass.

Die schönste Teekanne gibt es hier bei uns im Ankerherz Shop.


                    
                    

0 comments