Seenotretter im Sturm vor der deutschen Küste (mit Video)

Seenotretter im Sturm. Sie fahren raus, wenn andere längst im sicheren Hafen sind. Doch wie bereiten sie sich die Crews auf die extremen Bedingungen vor? Und was erleben sie auf der Nordsee und Ostsee? Ein neues Video der Seenotretter gibt Antworten.

Seenotretter im Sturm. Mit dem Herbst beginnt die Zeit der Orkane im Norden. Für die Seenotretter bedeutet dies, dass auch die Periode der gefährlichen Einsätze beginnt. Ein neues Video der Seenotretter gibt Antworten auf viele Fragen: Wie entstehen Stürme? Wie bereiten sich die „Engel in den Roten Overalls“ darauf vor? Und was passiert eigentlich, wenn ein Seenotretter selbst in Not gerät? Erst vor Kurzem gab es einen spektakulären Einsatz über Nordstrand (HIER nachlesen).

Von den Einsätzen der Seenotretter liest Du bei uns regelmäßig im Ankerherz Blog. 

Seenotretter im Sturm – seht Euch dieses spannende Video an!

Wir haben den Seenotrettern mit unserem Buch MAYDAY ein Denkmal gesetzt. Eine der Geschichten daraus griffen heißt „Nacht des Wunders“. Die Seenotretter griffen sie auf und gestalteten diesen Beitrag.

Wegen des aktuellen Papiermangels, mit dem viele Verlage zu kämpfen haben, ist das gedruckte Buch momentan leider nur als Ebook verfügbar, z.B. HIER. Das Audiobook hat Til Demtrøder für uns eingelesen. Er ist der Beste, den wir dafür finden konnten: der begeisterte Segler war „Ehrenbootschafter“ der Seenotretter. Das Audiobuch gibt es hier im Ankerherz Shop.

Mayday – das Hörbuch der Seenotretter. HIER bestellen! 

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit mehr als 1600 kostenfreien Beiträgen? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst. Dankeschön!



0 comments