Selfie? Frau fällt von Kreuzfahrtschiff und wird gerettet

War es ein Selfie? Auf der Suche nach einem Fotomotiv ist eine Passagierin vom Kreuzfahrtschiff „Mariner of the Seas“  gefallen. Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass sie gerettet wurde…

Das Kreuzfahrtschiff „Mariner of the Seas“ war auf dem Weg von Port Canaveral in Florida (USA) nach Willemstad (Curacao) in der Karibik, als es zum Unglück kam. Die 42-jährige Urlauberin hockte laut Medienberichten auf der Reling und versuchte, sich zu fotografieren. Sie rutschte ab und stürzte metertief ins Wasser.

Frau fällt von Kreuzfahrtschiff

Sie überlebte aber nicht nur den Sturz aus großer Höhe, sondern hatte auf mehrfache Weise Glück. Zum einen wurde ihr Fall von anderen Passagieren bemerkt, die sofort die Crew alarmierten. Zum anderen gelang es dem Kapitän, das 311 Meter lange Kreuzfahrtschiff schnell zu wenden. Ein schwieriges Manöver, auch bei langsamer Fahrt. Ein Koloss dieser Größe – vermessen mit 138.000 Bruttoregistertonnen, hat einen kilometerlangen „Bremsweg“ Die Crew setzte ein Beiboot aus und begann mit der Suche.

Blick hinter die Kulissen an Bord: Dr. Kreuzfahrt. HIER bei uns im Ankerherz Buchladen!

 

Weil ein Crewmitglied geistesgegenwärtig eine Rauchfackel warf, konnte die Passagierin nach knapp 45 Minuten in der Weite des Meeres gefunden werden. Eine Meisterleistung! Sie kam mit einem gewaltigen Schrecken davon – und verdankt Ihr Leben nicht nur ihrem Schutzengel, sondern dem professionellen Handeln der Crew.

Fast wie ein Wunder

Eine Passagierin sagte dem TV-Sender ABC:  „Wir haben die ganze Zeit gedacht, das kann niemand überleben.“ Die „Mariner of the Seas“ hat ihre Reise fortgesetzt. AIS-Daten zeigen, dass der schwimmende Freizeitpark aktuell nordwestlich von Aruba unterwegs ist.

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee ausgibst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments