Echt jetzt: Florian Silbereisen wird Kapitän auf dem Traumschiff

Kein Scherz: Florian Silbereisen wird nach Medienberichten neuer Kapitän auf dem Traumschiff des ZDF! Was auf den ersten Blick etwas dubios erscheint, ist das Ergebnis eines knallharten Auswahlverfahrens. Uns liegt exklusiv ein Clip aus dem inneren Entscheidungszirkel vor.

Die Rolle des Kapitäns auf der Brücke des ZDF- Traumschiff war unbesetzt, seit Sascha Hehn den Dienst quittierte, weil er sich mit der Rolle nicht mehr identifizieren konnte. Dass die Wahl auf Florian Silbereisen fiel, sorgte doch für leichtes Erstaunen. Der Name Florian Silbereisen stand bislang weniger für kernige Seefahrerkompetenz, als vielmehr für gut geföhnte Jodeleinlagen. Andere kompetente Kandidaten wie Hans Meiser, Reiner Calmund und die einsame Topfpflanze in unserer Küche standen nicht zur Verfügung. In den Sozialen Medien wird die Entscheidung, den Schlagersänger ans Ruder zu lassen, entsprechend heiß diskutiert. Manche meinen, immerhin: Es gäbe fortan zumindest keine Probleme mit Fischern mehr.

Es ging bei der Wahl für das Traumschiff vor allem um: Charisma.

Die Geschichten echter Kapitäne findet Ihr in unseren Büchern Orkanfahrt und Wellenbrecher. Stürme, Monsterwellen, das volle Seemannsleben.

0 comments