Stade: Retter holen Passagier von fahrendem Kreuzfahrtschiff

Retter der Feuerwehr Stade haben einen schwer verletzten Passagier von einem fahrenden Kreuzfahrtschiff auf der Elbe geholt. Die dramatische Rettungsaktion ereignete sich kurz nach dem Auslaufen in Hamburg. Die AIDAsol ist zu einer mehrmonatigen Weltreise aufgebrochen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Stade erklärte, war der ältere Passagier nach Ablegen gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Er benötigte dringend medizinische Hilfe! Weil das 252 Meter lange Schiff bereits auf der Elbe unterwegs war und ein Schiff dieser Größe nicht einfach auf dem Fluss stoppen kann, ein ziemliches Problem.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stade fuhren mit einem Rettungsboot an die AIDAsol heran. Das Kreuzfahrtschiff bewegte sich mit langsamer Fahrt. Über die Lotsenpforte gelang es, den Patienten während der Fahrt in einer Trage auf das Rettungsboot zu hieven. Ein Einsatz, der Können und gute Nerven erfordert.

Der Verletzte wird nun in Stade im Krankenhaus behandelt. Seine Ehefrau ging ebenfalls von Bord – die Rettungskräfte halfen ihr beim Tragen der Koffer. Ende einer Urlaubsreise…

Doc Kreuzfahrt – ein Blick hinter die Kulissen schicker Kreuzfahrtschiffe. HIER bestellen!

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments