STURM ÜBER CORNWALL – die Wellen von Porthleven

Porthleven ist ein kleiner Fischerhafen in Cornwall. Im Sommer sitzt man draußen an der Kaimauer, trinkt ein Pint Bier. Alles beschaulich, so alles friedlich. Im Herbst und Winter aber bricht regelmäßig die Hölle los. Wenn schwere Stürme über die Insel ziehen und riesige Brecher auf die Küste zurollen.

Was die alten Mauern der kleinen Kirche von Porthleven schon alles ausgehalten haben. Jahr für Jahr krachen Wellen an die Küste, und bis heute haben die Gebäude an der Uferpromenade noch jedem Sturm getrotzt. Es gibt kaum einen besseren Ort, um die Majestät eines Sturm zu erleben.

Sturm über Porthleven

Wir haben dort einmal einen Sturm erlebt, als der Sturm ums Haus heulte und die Luft erfüllt war vom Salz der See. Den Geruch und das Getöse werden wir nie vergessen. Sturm über Cornwall – es war wunderbar. In der Corona-Zeit ist es schwierig bis unmöglich zu reisen. Vielleicht helfen Euch unsere Seite und Videos wie dieses, die Zeit zu überbrücken…

Unser Troyer mit dem Seemann ist zurück! Perfekt für die kalten Monate – nachhaltig hergestellt in Dänemark. Bequem und unverwüstlich. Seht ihn Euch an! Den Troyer Seemann gibt es hier im Ankerherz Shop.

0 comments

Leave A Comment