Syltfähre fährt ab sofort wieder stündlich zur Nordseeinsel

Das sind gute Nachrichten für Urlauber: Die Syltfähre kündigt an, ab sofort wieder stündlich die Nordseeinsel anzusteuern. Von früh morgens bis in die Abendstunden pendeln die Fähren „SyltExpress“ und „RömöExpress“. Das teilte FRS Syltfähre am Montag mit.

Rechtzeitig zur Saison werde der Fahrplan der Syltfähre erweitert. Reisende können daher auch über die Ostertage alle 60 Minuten auf die Nordseeinsel fahren reisen. Mit Auto, Wohnwagengespann oder Wohnmobil.

Die erste Fähre startet von Montag bis Sonnabend morgens um 05.15 Uhr und sonntags um 06.45 Uhr. Die letzte Fähre verlässt die Insel Sylt um 19.25 Uhr wieder.

Besonders Sylt ist bei Urlaubern aktuell beliebt. Für die Ferien wird es schwer sein, ein freies Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung zu finden. Auf anderen Inseln ist die Buchungslage hingegen noch eher entspannt, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.

Fakten zur Syltfähre

  • Jährlich befördert FRS Syltfähre jährlich über 150.000 Fahrzeuge und 400.000 Passagiere.
  • Zwei Passagier- und Autofähren verbinden ganzjährig die Insel Sylt mit dem Festland.
  • Die Fähre „SyltExpress“ hat eine Kapazität für 80 Pkw oder 12 Lkw und 599 Passagiere.
  • Die größere „RömöExpress“ kann 127 Pkw oder 12 Lkw und 47 Pkw und 399 Passagiere mitnehmen.
Das kleine Buch vom Meer Inseln, mit einer Legende von Sylt. Gibt es HIER bei uns.

 

Du liest gerne den Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst. Geht ganz einfach hier. Dankeschön.



0 comments