Travemünde: Verspielter Delfin begeistert erneut Strandspaziergänger

Ein Delfin ist die neue Attraktion in Travemünde: Wieder hat ein verspieltes Tier am Wochenende Strandspaziergänger an der Ostsee begeistert. Und viele Menschen angelockt. Wie der Fotograf der Presseagentur dpa berichtet, sprang der Delfin mehrere Meter hoch aus der Ostsee.

Ob es sich beim Star von Travemünde um „Delle“ handelt, wie Schaulustige einen Delfin im Mai tauften? Das ist nicht ganz klar. Die Wasserschutzpolizei mochte sich nicht ganz festlegen. So oder so ist Travemünde um eine neue Attraktion reicher. Neben der historischen Viermastbark „Passat“, dem alten Leuchtturm oder dem Priwall gibt es einen weiteren guten Grund, das Seebad zu besuchen.

Delfin rockt Travemünde

Das Tier fühlt sich besonders bei Sonnenschein wohl. Gerne schwimmt es auch mit der Heckwelle der Skandinavienfähren mit oder folgt den orangefarbenen Booten der Lotsen. So verspielt der Meeresbewohner auch ist: Wassersportler werden gebeten, Abstand zu halten, um den Delfin nicht zu stressen.

Zuletzt war ein Artgenosse nach Angaben der gemeinnützigen Wal- und Delfin-Schutzorganisation WDC 2018 in der Lübecker Bucht gesichtet  worden. Im Unterschied zum Schweinswal ist ein Delfin nicht meldepflichtig, sagte der Sprecher der Wasserschutzpolizei. Eines der wenigen Wesen, das ohne Kurkarte davon kommt.

Seitens der Wasserschutzpolizei gibt es in Travemünde keine weiteren Vorkehrungen zum Schutz des Tieres. „Der schwimmt einfach dorthin, wohin er will“, so der Sprecher. Na denn: viel Spaß!

 

Unser neuer Hoody „Gedanklich am Meer“ in Türkis. HIER bestellen!

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit mehr als 1800 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments