Unter den Sternen: Video über Schönheit auf See

Für viele Seeleute ist ihr Beruf weit mehr als nur ein Job. Es ist eine Berufung, die von der Liebe zur See lebt. In diesem Video bekommt Ihr einen Eindruck davon, welche Schönheit es auf See auch in der modernen Seefahrt gibt. Aufgenommen auf einem Frachter, der von der Karibik entlang der Ostküste der USA unterwegs war.

Moderne Seefahrt steht oft in der Kritik: zu hektisch und zu bürokratisch. Alte Kapitäne schimpfen bisweilen, dass aus den “Mastern next God” Busfahrer der Meere wurden. Doch für viele Seeleute hat der Beruf auch heute noch eine besondere Magie. Einen Einblick in die Schönheit auf See gibt dieses Video.

Aufgenommen wurde es während der zweiwöchigen Reise eines Frachters von der Karibik entlang der Ostküste der USA. Zu den Häfen, die das Schiff anläuft, gehören New York, Charleston und Savannah. Für mich sind die schönsten Minuten aber draußen auf See, unter den Sternen.

Schaut Euch dieses Video an. Zehn Minuten von der Schönheit auf See!

Wir sammeln die schönsten, abenteuerlichsten, aufregendsten Geschichten in unseren Büchern alter Kapitäne. Nach “Orkanfahrt” und “Wellenbrecher” erschien vor kurzem die dritte Anthologie “Kapitäne“. Gibt es überall im Buchhandel und hier bei uns im Online Buchladen von Ankerherz! Schaut mal rein!

0 comments