Urlauber werden am Strand von Usedom attackiert und bestohlen

Welch ein Schreck: Am Strand der Insel Usedom sind vier junge Urlauber attackiert und beraubt worden. Obwohl die Täter zunächst entkamen, gelang es der Polizei, drei von ihnen zu identifizieren.

Die vier jungen Urlauber aus Frankfurt (Oder) verbrachten den Mittwochabend am Strand von Zinnowitz. Was wie ein entspannter Sommerabend begann, endete unter Tränen und einem Polizeieinsatz. Kurz nach Mitternacht näherte sich eine vierköpfige Gruppe. Das Quartett habe sich sofort aggressiv verhalten, heißt es im Polizeibericht. Die Touristen flüchteten.

Angriff am Strand von Usedom

Als sie nach einiger Zeit zum Tatort zurückkamen, vermissten sie in ihren Rucksäcken mehrere Geldbörsen und ein Mobiltelefon. Die Angreifer waren nicht mehr zu sehen. Der wirtschaftliche Schaden beläuft sich auf ca. 1100,- €. Eine 17jährige und ein 21jähriger mussten wegen leichter Verletzungen von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden.

Obwohl kurze Zeit nach dem abgesetzten Notruf drei Streifenbesatzungen der Polizeireviere Heringsdorf und Wolgast eintrafen, konnten die Täter entkommen. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

Polizei ermittelt drei Täter

Der Polizei ist es dennoch bereits gelungen, drei der mutmaßlichen Täter namentlich zu identifizieren. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl ermittelt.

 

Entspannt auf eine Insel: Unser neues Kleines Buch vom Meer Inseln. Auch mit einer Geschichte von Usedom… Gibt es überall im Handel und hier bei uns im Online Buchladen.

0 comments