Video: Gewaltige Wellen prallen auf die Westküste von Irland

Diese Wellen zeigen die Majestät des Nordatlantiks in einem Wintersturm. Wir sind durch Zufall auf dieses Video gestoßen. Eindrucksvolle, wirklich gut gemachte Aufnahmen von einem Sturm vor der Westküste Irlands. Das Video ist aus dem Februar 2016, doch die Aufnahmen sind zeitlos schön.

Zu Beginn gibt der Videograph einen kleinen Eindruck, wie es zu den Bildern der Wellen an der Westküste Irlands kam. In einem Moment hält man den Atem an: sein Auto fährt durch die Gischt. Danach muss er seinen Standort mit Bedacht gewählt haben, wenn er sich und seine Ausrüstung nicht gefährden wollte.

Die Majestät der Wellen

Gefilmt wurden die eindrucksvollen Bilder auf der Halbinsel An Muirthead (engl: Mullet Peninsula). Sie ist 33 Kilometer lang, 12 Kilometer breit und bekannt für gälische Musik und eine besondere Schneeeule. Der Küstenabschnitt ist den schweren Winterstürmen, die über den Atlantik heranziehen, schutzlos ausgeliefert. Die Wellen können einen langen Anlauf nehmen, bevor sie an die Klippen hämmern. Die Halbinsel ist kaum besiedelt.

Wir stellen es uns faszinierend vor, einen solchen Wintersturm vor Ort zu erleben. Die pure Schönheit des Nordatlantiks.

Seht Euch diese Bilder der Wellen an.

Ganz in der Nähe lassen wir den Irlandpullover herstellen. Als wir von den „Fisherman out of Ireland“ erfuhren und verstanden, wie in diesem Familienbetrieb gearbeitet wird, waren wir schwer begeistert. Diese Pullover verkörpern für uns das Gegenkonzept zu Billigware aus China und Fernost. Höchste Qualität, Authentizität und Nachhaltigkeit.

Besondere Pullover aus einem Fischerdorf

Faktoren, die für jeden Artikel mit Ankerherz entscheidend sind – und dies aus Europa. Genau dies wollen wir mit allen Produkten von Ankerherz anbieten: Nachhaltige Kleidung mit Seele, die wir zu fairen Preisen anbieten. Für Ankerherz stellen sie nun den klassischen Seemannspullover Troyer und den besonderen Fischerpullover mit Zopfmuster her und versehen sie mit unserem charakteristischen Seemann Badge. Dieser Pullover ist ein Freund fürs Leben.

0 comments