Wer wird der nächste Kapitän auf dem Traumschiff?

Die einen lieben es, die anderen machen sich drüber lustig. Fakt ist: Das Traumschiff im ZDF Fernsehen ist fester Bestandteil deutscher Fernsehgeschichte. Nun sucht das Traumschiff einen neuen Kapitän. Und für uns kann es nur einen geben.

Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Meere. Entspannte Kult-Serie für die einen, Schippern durch seichte Drehbücher für die anderen. Fünf Kreuzfahrtschiffe dienten bislang als Drehort, von der norwegischen Vistafjord über die MS Deutschland bis zur Amadea, die aktuell im Dienst ist. Mit Ausnahme der Philippinen und von Alaska war das Traumschiff so ziemlich an jeder Destination, die über den Seeweg erreichbar ist. Die höchste Einschaltquote erreichte die Folge Rio de Janeiro: 10.8 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Nachfolger von Sascha Hehn gesucht

Bislang gab es vier Schauspieler, die als Kapitän auf der Brücke standen. Dienstältester Kapitän war Siegfried Rauch, der von 1999 bis 2013 unerschütterlich seine Aufgaben erledigte. Nach der Folge “Malaysia” musterte er ab.

Seit Januar 2014 trägt Sascha Hehn die weiße Uniform, nachdem er einen seltsamen Karrieresprung vom Chefsteward hinlegte. Nun aber hat Hehn seinen Rücktritt erklärt, weil er sich mit der Rolle und der Serie “nicht mehr identifiziert”.

Wer wird Kapitän auf dem Traumschiff?

Der beste Kandidat für das Traumschiff: Till Demtrøder.

 

Über die Frage, wer nächster Kapitän werden soll, gibt es Spekulationen. Angeblich könnte es zum ersten Mal eine Frau auf der Brücke geben. Veronika Ferres.

Aus Sicht von Ankerherz kann es nur einen Kapitän auf der Brücke geben: Till Demtrøder. Der Mann kennt sich als versierter Segler und Ehrenbootschafter der Seenotretter auf dem Wasser aus. Er ist einer der beliebtesten und sympathischsten Schauspieler hierzulande.

Und außerdem: Er kommt aus Hamburg. ZDF, ab hier könnt Ihr dann übernehmen.

Mayday – das Hörbuch der Seenotretter.

Till Demtrøder ist ein phantastischer Vorleser. Auf unserem neuen Hörbuch MAYDAY leiht er den dramatischsten Geschichten deutscher Seenotretter seine Stimme. Das Audiobuch gibt es überall im Handel und hier im Onlineshop.

MÖCHTEST DU ÜBER NEUIGKEITEN VOM MEER AUF DEM LAUFENDEN GEHALTEN WERDEN? HIER KANNST DU DICH ZUM KOSTENLOSEN NEWSLETTER VON ANKERHERZ ANMELDEN!

0 comments