Zum Träumen: Islands Schönheit in einem wundervollen Kurzfilm

Islands Schönheit ist atemberaubend. Wir haben unser Herz schon lange an die Insel im Nordatlantik verloren. Und wir waren schwer begeistert, als uns Götz Fröschke aus der Ankerherz Community diesen Kurzfilm schickte. Islands Schönheit – zusammengefasst in vier Minuten und 44 Sekunden. Schaut Euch das an!

7000 Kilometer in drei Wochen, zusammengefasst in 284 Sekunden. So könnte man den Kurzfilm, den Götz Fröschke über Islands Schönheit drehte, ganz kurz umreissen. Götz ist Mitglied der Ankerherz Community vom Meer auf Facebook, einer geschlossenen Gruppe, in der Fans des Meeres Bilder und Erinnerungen teilen. Als er das Video dort vorstellte, waren wir hin und weg. Es ist so toll, dass wir es nun in einem Blog vorstellen und Allen zeigen möchten…

Für dieses Video reiste Götz einmal kreuz und quer über die Insel aus Feuer und Eis. Zu den Orten, die er besuchte, gehören Höhepunkt wie der Black Beach, Stokksness, die Wasserfälle Dettifoss und Gullfoss, der legendäre Diamond Beach, Reynisfjara, Kirkjufell und viele viele mehr. Man spürt in diesem Video seine Leidenschaft für dieses wilde Land.

Schaut es Euch an!

 

Wir haben Euch von Island dramatische Geschichten und viele schöne Dinge mitgebracht. GODAFOSS, das Buch über Islands Titanic. Oder das köstlichste Salz von Nordur, das auf einer kleinen Insel an der Westküste direkt aus dem Nordatlantik gewonnen wird. HIER probieren! Schokolade und viele andere Dinge findest Du in der Rubrik Fundstücke… Schau doch mal rein!

Islands köstliches Meeressalz. HIER bestellen!

0 comments