Neues Leben gesucht? Ein Dorfladen auf Islay steht zum Verkauf!

Schon immer von einem anderen Leben geträumt? Auf einer kleinen Insel? In Schottland! Dann bietet sich jetzt eine Gelegenheit! Nach 29 Jahren sucht ein Dorfladen samt angeschlossenem Postamt auf der Insel Islay einen neuen Besitzer. Mitten in Port Charlotte, was als schönstes Dorf der Insel vor der Westküste Schottlands liegt. Etwas abgelegen ist die Insel schon – im Sommer geht ein Flieger von Glasgow, in den kalten Monaten muss man die Fähre nehmen, was einige Stunden dauert. Und bisweilen eine herrlich schaukelige Angelegenheit ist.

 

Ein Haus mit Tradition: Dorfladen samt Post Office stehen zum Verkauf (Fotos: Maklerbüro)

 

Gleich über dem kleinen Dorfladen wird eine Wohnung im Haus angeboten, mit drei Schlafzimmer. Der Weg zur Arbeit ist also nur eine Treppe lang. Interessenten sollten 330,000 £ mitbringen und einen Sinn für´s Inselleben. Auch sturmfest sollten sie sein, denn gerade im Winter geht es ordentlich zur Sache. Nach erstem Blick in die Fotos kann man festhalten, dass auch eine Renovierung den Räumen nicht schlecht täte, um es mal so auszudrücken.

Neues Leben im Dorfladen von Islay

Wir wären sofort dabei: Islay ist die Insel der Whisky-Macher, von der besonders torfige und rauchige Whiskys stammen. Wir lieben die Insel und haben sie schon einige Male besucht. Schaut mal hier in den Blog: die Whisky-Insel. In Nachbarschaft des Dorfladens findet man die ruhmreiche Bruichladdich Distillery.

 

Also: Ist das nicht was für Euch? Weitere Informationen gibt es hier. Ankerherz.de ist der größte deutschsprachige maritime Blog im Netz – mit mehr als 1000 Beiträgen und Geschichten für Euch.

 

Fotografiert in einem schottischen Fischerdorf. Unser Kapuzenpullover Indian Seagull bringt Euch warm durch den Winter! Den Pullover gibt es nur hier bei uns im Shop.

0 comments