Fans des FC Liverpool rasen mit Speedboot zum CL-Finale

Fans des FC Liverpool lassen sich so leicht von nichts abbringen, um ihrem Team ins Finale der Champions League zu folgen. Als ihr Flug ausfiel, wurden sie kreativ. Erst wählten sie eine andere Verbindung – und dann charterten die Kerle kurzerhand ein Speedboat, um nach Frankreich zu gelangen.

Wie die Zeitung Liverpool Echo berichtet, stellten die Fans entsetzt fest, dass ihr Flug nach Paris kurzfristig ausgefallen war. Zum um großen Finale. Gegen Real Madrid! Was nun? Die einzige Verbindung, die kurzfristig zur Verfügung stand, ging auf die Kanalinsel Jersey. In letzter Minute schafften sie es an Bord und flogen auf die Insel im Ärmelkanal.

Dort lebt ein Vater aus der Gruppe der Fans, ein Mann mit dem klassischen Namen Paddy OToole. „Die Jungs taten mir leid. Wir mir mussten was tun“, zitiert ihn die Zeitung aus Liverpool. Er rief also einen Freund an, dessen Firma eine Flotte von Schnellbooten besitzt.

Ein Video, das sich rasant auf Twitter verbreitet, zeigt, wie die Gruppe regelrecht über die Wellen des Ärmelkanals fliegt. Der älteste an Bord war 72 Jahre alt. Die Fans sahen unterwegs sogar einige Delfine. In Saint Malo angekommen, nahmen die Supporter der FC Liverpool den Zug nach Rennes und weiter nach Paris. Sie schafften es rechtzeitig zum Finale der Champions League. Mehr als 50.000 Fans des FC Liverpool werden in der französischen Hauptstadt zum Klassiker gegen Real Madrid erwartet.

Aber keine andere Gruppe hatte eine solch ungewöhnliche Anreise…

 

Zum Stolz der Hafenstadt Liverpool liest Du HIER mehr in Stefans Geschichten vom Meer.

Du liest gerne den Ankerherz Blog vom Meer? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst! Dankeschön.



0 comments