Juist: Urlauber aus Bayern ertrinkt beim Schwimmen vor der Insel
Tragisches Unglück auf der Insel Juist: Ein 65 Jahre alter Urlauber aus Bayern ist beim Baden ertrunken. Zwar waren die Retter schnell zur Stelle. Sie schafften es aber leider nicht, den Mann wiederzubeleben.
Nach Angaben des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich war der Urlauber am Donnerstagnachmittag ins Meer vor Juist hinausgeschwommen. Vermutlich hat er dabei die Strömung der Nordsee unterschätzt. Er schaffte es jedenfalls nicht mehr zurück an den Strand.
Drama auf Juist
Die alarmierten Rettungskräfte setzten Jetskis ein und fuhren mit ihren Fahrzeugen so nahe wie möglich ans Wasser heran. Sie funkten einen zufällig vorbeifliegenden Hubschrauber an. Dessen Crew konnte den Schwimmer auch knapp fünfzig Meter vor der Insel in der Nordsee ausfindig machen. Mit einem Boot wurde der Mann dann aus dem Wasser geholt.
Am Strand Land versuchten die Retter, den Mann wiederzubeleben. Leider ohne Erfolg. Furchtbares Ende eines Urlaubs auf Juist…
Warnung vor der Kraft der Nordsee
Wir können nur immer wieder appellieren: Unterschätzt niemals die Kraft des Meeres, insbesondere der Nordsee! Auch in dieser Saison gab es bedauerlicherweise wieder zahlreiche Unglücksfälle. Nicht immer geht es zu gut aus wie vor wenigen Tagen in Niendorf an der Ostsee (HIER im Ankerherz Blog).
0 comments