Maschinenproblem: Queen Mary 2 hängt in Southampton fest

Der Oceanliner Queen Mary 2 liegt wegen eines größeren Maschinenproblems in Southampton fest. Zwei Transatlantik-Passagen nach New York City wurden abgesagt. Dennoch gibt es einige, die sich darüber freuen…

Wie die Reederei Cunard mitteilte, handelt es sich um ein nicht näher beschriebenes „technisches Problem“ mit der Maschine. Die Queen Mary 2 war vor dem eigentlichen Fahrplan in der südenglischen Hafenstadt eingelaufen. Zwei Stunden vor dem fahrplanmäßigen Ablegen dann aber die Durchsage: Der Oceanliner muss im Hafen bleiben, bis die Probleme behoben sind.

Queen Mary 2 liegt in Southampton fest

In einem Statement entschuldigte sich die Reederei für die Unannehmlichkeiten und kündigte Erstattungen an. Die Kurzfristigkeit sorgte nach Berichten englischer Medien dennoch für einigen Unmut bei einigen Passagieren.

 

Des einen Freud, des anderen Leid: Wie die Zeitung Daily Echo berichtet, freuen sich Hotels und Bed&Breakfast-Pensionen in Southampton und Umgebung über die unerwartet starke Buchungslage. Viele der mehr als 2000 Passagiere suchten kurzfristig eine Unterkunft, bevor sie die Heim- oder Weiterreise antraten.

Transatlantik nach New York

Die Reise nach New York mit dem Oceanliner ist ein unvergessliches Erlebnis, das wir vor einigen Jahren auch genießen konnten. Wir lasen während der Transatlantik-Passage im Winter – mit konstanten Wind in Sturmstärke – aus dem Buch „Unverkäuflich“ mit Bobby Dekeyser (HIER ansehen). Was bei zehn und mehr Beaufort teilweise zu einer Herausforderung geriet, denn solche Bedingungen spürt man auch auf der Königin des Ozeans…

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer? Das freut uns! Vielleicht magst Du uns für die Arbeit an mehr als 1800 Blogs einen Kaffee spendieren. Dankeschön.

 



0 comments