Mutter und Tochter vermisst: Polizeieinsatz an Seebäderkaje

UPDATE: Es gibt leider furchtbare Nachrichten aus Bremerhaven. Die vermisste Mutter und ihre Tochter sind tot. Ein Spezialboot der Hafengesellschaft Bremen ortete am Donnerstagnachmittag ein Fahrzeug im Bereich der Seebäderkaje. Darin befanden sich die Leichen der beiden vermissten Personen.

Bei den vermissten Personen handelt es sich um Hariklia S. und ihre Tochter Sofia aus Kaiserslautern. Beide wurden bereits seit dem 8. Juni vermisst. Zuletzt wurden sie in Bremerhaven gesehen. Der letzte bekannte Aufenthaltsort der beiden war ein Hotel in der Stadt am Meer. Sie besuchten den Zoo am Meer. Was danach passierte, stellt die Ermittler vor ein Rätsel. An der Seebäderkaje verliert sich die Spur. Das Sorgerecht für das zehnjährige Mädchen liegt beim Vater, wie die Polizei bekannt gab. „Mutter und Tochter waren im Urlaub. Das war mit dem Vater so abgesprochen“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Drama an der Seebäderkaje

Im Renault Laguna, der auf dem Grund der Weser gefunden wurde, befanden sich Ausweisdokumente von Hariklia S.. Die gerichtsmedizinische Bestätigung steht noch aus. Die Toten sollen in den nächsten Tagen obduziert werden. Auch die Umstände, die zum Tod der Vermissten führten, sind noch nicht geklärt.

Das Fahrzeug wurde inzwischen von der Feuerwehr Bremerhaven geborgen.

0 comments