Schöner wird es nicht mehr: Preisgekrönter Kurzfilm über Island

Über Island sind viele Filme gedreht worden. Die Schönheit der wilden Insel im Nordatlantik ist atemberaubend. Niemand, der die Insel besucht hat, kann sich der Magie entziehen. Weite, Eis, Vulkanlandschaften, Wasserfälle – eine Bühne der Natur, die einmalig ist.

Hinter jeder Kurve gibt es etwas Neues zu entdecken. Wir haben vor Jahren unser Herz an Island verloren. Seit wir Godafoss verlegt haben, ein besonderes Buch über eines der tragischsten Ereignisse in der Geschichte des Landes. Die Insel bietet eine Traumkulisse für Fotografen und Kameraleute. Entsprechend viele Kurzfilme gibt es. Einige haben wir hier im Laufe der Monate vorgestellt, u.a. eine Reise auf der Ringstraße um die Insel.

Dieser Kurzfilm über Island ist besonders.

Wir importieren den feinen Brennivin aus Island.

 

Preisgekrönter Kurzfilm

Nick Kotostaviakis ist es gelungen, mit einem Gespür für Licht, Perspektive und gewiss auch ein wenig Glück (das Wetter!) etwas ganz Besonderes zu schaffen. Sein Film „Whispering Iceland“ ist vielfach preisgekrönt worden. Uns überkommt bei diesen Aufnahmen das dringende Bedürfnis, wieder zum Flughafen zu fahren. Keflavik, wir kommen! Und wir freuen uns schon auf den Januar und unsere Skua-Tour. Wir haben die Schiffsreise nach der Skua benannt, der großen Raubmöwe des Nordens. Den Winter im Nordatlantik zu Genießen ist ein unvergessliches Erlebnis.

Dieses Video gibt Euch einen Eindruck von der Schönheit der Natur des Nordens.

Auf Island lassen wir Pullover stricken, aus isländischer Woche. Es ist die Handarbeit erfahrener Strickerinnen, die diese Pullover so besonders macht. Im Herbst und Winter ersetzen sie eigentlich jede Jacke. Schaut Euch die neuen Motive hier an. Den Brennivin, isländisches Nationalgetränk, bekommt Ihr HIER.

Islandpullover von Ankerherz.

0 comments