Sehnsuchtsorte von Ankerherz: wildes Schottland (mit Video)

Wir haben vor vielen Jahren unser Herz an Schottland verloren. Wilde Highlands, geheimnisvolle Lochs und Glens, unglaublich freundliche Menschen – und dann diese majestätische Landschaft am Meer, deren Schönheit uns oft den Atem nimmt. Schaut Euch dieses Video an!

Wo kommt die Leidenschaft für Schottland her? Viele Jahre ist es her, doch ich kann mich noch an den Moment erinnern, als ich in Ullapool auf einen Hügel stieg. Der Tag versank im Loch Broom und tauchte alles in ein Licht, das so warm leuchtete wie eine Decke. Alles dampfte und waberte. Ein Kutter zog seine Bahn. Eine Möwe schrie. Und das alles war so schön, dass es mir buchstäblich die Beine wegzog.

Ich musste mich auf einen Felsen setzen. Ich hatte bis dahin so etwas noch nicht gesehen.

Jahrhundertealte Tradition: unser Aran Pullover aus Irland. HIER bestellen!

 

Warum wir Schottland liebe, habe ich HIER aufgeschrieben. Schottland spielt immer wieder eine Rolle in unseren Büchern. Im Buch Überleben im Sturm von den mutigen Seenotrettern der RNLI über eine Inselgeschichte im Kleinen Buch vom Meer: Inseln.

Highlands und Dudelsack

ACHTUNG: Wir feiern bald einen Schottland-Abend im Alten Tanzsaal, mit Geschichten und Live-Dudelsackmusik. (HIER gibt es Tickets für dieses besondere Ereignis in unserem „Wohnzimmer“).

Jetzt wollen wir Dir vorschlagen, für wenige Minuten in diese magische Welt einzutauchen. Schaut Euch dieses Video von Schottland an. Viel Spaß!

 

 

Du magst den Ankerherz Blog vom Meer mit knapp 2000 kostenlosen Geschichten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns für unsere Arbeit einen Kaffee spendierst! Geht ganz einfach hier. Dankeschön!



0 comments