Der besondere Brennivin für Weihnachten: Real Christmas Spirit

Brennivin ist Islands Nationalgetränk. Ein Aquavit, der leicht nach Kümmel schmeckt. Zu Weihnachten gibt es jedes Jahr einen besonderen Brennivin: den Real Christmas Spirit. Wir sind froh, dass er rechtzeitig mit dem Schiff aus Reykjavik bei uns angekommen ist!

Der Weihnachts-Brennivin unterscheidet sich von der “normalen” Ausgabe vor allem durch Farbe und Geschmack. Er ist einige Monate lang in Sherryfässern gelagert worden, was ihm ein leichtes Aroma nach Vanille gibt. Und eine leicht rötliche Farbe. Jedes Jahr gibt es eine Sonderabfüllung zum Fest. Die Kritiker in Island sind jedesmal begeistert vom “Jolabrennivin”)  (HIER der Link auf die Rezension einer isländischen Seite).

So klar und wild und edel wie Island: der besondere Brennivin zu Weihnachten.

Der Weihnachts-Brennivin ist das perfekte Geschenk

Wir sind froh, dass die Lieferung rechtzeitig mit dem Schiff angekommen ist. Brennivin wird seit 1935 gebrannt. Anfangs nannte man ihn den “Schwarzen Tod”, um Käufer abzuhalten. Das ging gründlich schief. Heute ist Brennivin Teil jeder Hausbar auf Island und auch aus dem legendären Nachtleben von Reykjavik nicht wegzudenken. Die “Foo Fighters” besingen ihn (Sänger Dave Grohl ist riesiger Brennivin-Fan) und in der Literatur von Halldor Laxness ist er verewigt worden. HIER findet Ihr weitere Informationen.

Der Weihnachts-Brennivin (40% Alc.) passt hervorragend zu einem Festessen. Und er bringt den Geschmack von Island nach Hause. Das perfekte Geschenk für Alle, die Island lieben. 

HIER könnt Ihr den Weihnachts-Brennivin bestellen!

Der Brennivin zu Weihnachten. Passt einfach zu Island.

 

0 comments