Welle durchschlägt Scheibe von Hamburger Hafenfähre

Eine große Welle hat im Sturm „Ylenia“ die Scheibe einer Hamburger Hafenfähre durchbrochen. Ein Video zeigt den dramatischen Moment. „So etwas ist noch nie passiert“, sagt HADAG-Chef Tobias Haack. Es gibt Berichte über einen leicht verletzten Passagier.

Was für ein Schreck auf der Hafenfähre. Das Video zeigt, dass auch eine Fahrt zur Arbeit im Hamburger Hafen zur Achterbahnfahrt werden kann. Wellen schlagen gegen die Scheibe – und dann gibt es einen Knall! Die Scheibe birst und große Mengen Wasser dringen in die Fähre ein. Einige Schreie sind zu hören, dann bringen sich die Passagiere in Sicherheit.

HADAG-Chef Tobias Haack bestätigt uns die Echtheit des Videos. „Niemand soll verletzt worden sein“, sagt er. Die Passagiere hätten allesamt die Fähre „Tollerort“ verlassen. Es handelt sich um ein Schiff der Linie 68 von Teufelsbrück zum Anleger des Airbus-Werks. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gab es hingegen einen leicht verletzen Passagier.

Die Scheiben der Hafenfähre sollten eigentlich „seeschlagfest“ sein. „So etwas ist noch nie passiert“, sagte Haack. Es handele sich um Sicherheitsglas, das „zerbröselt sei“. Wie es dazu kommen konnte, soll nun geprüft werden. Das Schiff sei eine sogenannte „Bügeleisen-Fähre“ des Typs 2000.

Schiffe der HADAG sind wichtige Verbindungen im Hamburger Nahverkehr.Wir fahren immer„, sagt ein Fährkapitän in unserem Buch „Kapitäne“.

 

Kapitäne - das Buch von Ankerherz

 

In unserem Buch „Kapitäne“ berichten Seeleute aus ihrem Leben. Stürme, Monsterwellen, gefährliche Fracht. Das Buch gibt es überall im Handel und hier bei uns im Ankerherz Buchladen.

 

Du magst den Ankerherz Blog? Dann freuen wir uns, wenn Du uns einen Kaffee spendierst! Dankeschön.



0 comments