Radio Ankerherz sendet Schiffsmeldungen aus dem Hamburger Hafen
Radio Ankerherz, unsere Welle vom Meer, starte eine neue Rubik. Fast täglich berichten wir nun, welche „dicken Pötte“ den Hamburger Hafen anlaufen. Ein kleiner Service und ein schöner Anlass, gedanklich in den Docklands der Hansestadt zu sein…
Radio Ankerherz ist die Welle vom Meer. Rund um die Uhr erzählen wir Geschichten von der See und streamen einen Musikmix aus Rock, Pop und Soul, der von den Hörern gefeiert wird. (HIER erfahrt Ihr mehr über unseren Sender.) Nun starten wir eine neue Rubrik: die Schiffsmeldungen.
Radio Ankerherz mit Schiffsmeldungen
In der „Moin-Show“ ab 6 Uhr und in der Mittagssendung berichten wir fast täglich, welche „dicken Pötte“ Deutschlands größten Seehafen anlaufen. Containerfrachter, Tanker, Bulkcarrier, Feeder und Kreuzfahrtschiffe kommen die Elbe hinauf. Insgesamt 3179 Containerschiffe steuerten 2023 Deutschlands „Tor zur Welt“ an. 7,7 Millionen Container wurden umgeschlagen.
Die Idee ist der neuen Radio-Rubrik ist es einerseits, spannendes Wissen über die Schiffe, ihre Größe, Ladung und Routen zu vermitteln, die Hörer andererseits gedanklich mitzunehmen in die Docks. Radio Ankerherz streamt aus dem Verlagssitz von Ankerherz im Süden von Hamburg. Bis zum größten Terminal am Burchardkai sind es nur 22 Kilometer Luftlinie. Wir sind also auch geographisch nahe dran am Hamburger Hafen.
Frisch aus dem Hamburger Hafen
Wer uns im „Wohnzimmer“ von Ankerherz im Rahmen eines Kurztrips besuchen möchte – wir haben natürlich auch Tipps für den Hafen – schaut HIER. Wir haben uns da etwas ausgedacht. Radio Ankerherz ist weltweit zu empfangen, wo es Internet gibt. Wir haben Hörer von Kalifornien bis Japan und von den Färöer bis in die Antarktis. Es gibt keine Werbespots auf dem Radiosender mit Meer – er wird von einer Community aus Hörern getragen. HIER kannst Du in der Supporter Crew anheuern, die sich zwei Mal im Jahr trifft…
Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Service – auf dem Sender eingeleitet mit dem Tuten eines Schiffshorns. Hört rein – ganz einfach HIER oder über Apps wie TuneIn, Radio.de oder Radio.Garden.
0 comments