Am Strand: Eine schottische Liebeserklärung an Europa

Während der Brexit und das Geschachere der englischen Politiker darum neue Dimensionen der Peinlichkeit und Absurdität auslotet, gibt es aus Schottland ganz andere Töne. Die Schotten wollen in Europa bleiben. Schaut Euch das an!

Die Schotten wollen in Europa bleiben. Dies war das Ergebnis beim Brexit-Referendum, dies ist die überwältigende Meinung im Land. „What the heck is going on?“, fragen sich die Schotten – und haben in diesem kleinen Film eine klare Botschaft, vorgetragen mit diesem wunderbaren Akzent. „Wir sind offen“. Dieses Video ist eine Liebeserklärung an Europa. Schaut Euch das an! (Und wie schön ist bitte dieser Strand…)

Schottland ist ein Traumland

Wir haben schon vor Jahren unser Herz an Schottland verloren, das Land der Highlands, der wilden Klippen und des „Wasser des Lebens“. Ihr wisst, was damit gemeint ist. Wieso wir das kleine wilde Land im Norden der Britischen Inseln so lieben, das lest Ihr hier in dieser Geschichte. Auf der schönen Insel Iona waren wir hier, auf den Orkney Inseln – und auf der Whisky-Insel Islay. Folgt einfach den Links und kommt mit nach Schottland.

Und noch eine Idee: Das Schönste wäre doch, wenn sich die Schotten endlich unabhängig erklären, wie sie es schon oft in ihrer Geschichte versucht haben. Und dann wieder der Europäischen Union beitreten.

Fotografiert in einem schottischen Fischerdorf: Unser Kapuzenpullover Indian Seagull. Gibt es hier im Ankerherz Shop.

0 comments